Mittwoch, 6. Mai 2015

Frühling!

Mittlerweile hat sich so einiges getan.Frühlingssonne, viel Arbeit, aber ich habe auch Stück für Stück weitergenäht....Das PP-Kleid habe ich mittlerweile tatsächlich blau gefärbt, gefällt mir eigentlich sehr gut- und noch einen Spencer  (nach dem "Period Impressions"-Schnitt, wenn auch angepaßt und abgeändert- der hat mich nicht wirklich überzeugt, wenn schon von Anfang an Schnittteile nicht zusammenpassen...naja) 


und irgendwie hatte ich dann das Gefühl, ich brauche unbedingt noch einen passenden Hut....:-)

Ich habe es tatsächlich geschafft, alles wieder komplett von Hand zu nähen, auch wenn ich bei dem Spencer öfter geflucht (und wieder aufgetrennt) habe...ich seh das jetzt einfach als Lehrgeld. 

Außerdem hatte eine Freundin im März Geburtstag, die unbedingt ein neues Kleid brauchte- tada, das Luisenkleid von nehelenia auch endlich mal genäht, wenn auch hier meine Maschinen mal wieder rattern durften.Zu meiner Ehrenrettung muß ich allerdings anführen, daß manches einfach nur von Hand geht, und ich mittlerweile sogar ab und an mal mit meinen Knopflöchern zufrieden bin.





Wenn das so weiter geht, schaffe ich es vielleicht tatsächlich, mich bis Jahresende mal komplett durch meine Schnittmustersammlung zu nähen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen