Mittwoch, 21. Januar 2015

PastPatterns

Juhu! Im Laufe der vergangenen Woche habe ich es  geschafft, endlich mal den schon ewig herumliegenden Schnitt "Past patterns Front Closing Gown 1798-1806" zu nähen. Worauf ich am meisten stolz bin, ist aber, daß ich mich gemäß der Anleitung brav ans Handnähen begeben habe. Ja, auch die langen Nähte :-)
Gefertigt habe ich das Ganze aus einfachem, naturfarbenen Baumwollstoff, überlege aber noch, ob ich nicht noch einfach umfärbe. In blau wär´s doch auch ganz nett, oder?



Die Bodice- vielleicht sieht man ein bißchen was vom Handgestichel, obwohl weißer Faden auf naturfarbenem Stoff nur geringfügig besser abzulichten ist als schwarz auf schwarz ;-)
 Ich finde es praktisch, daß so ein Kleid auch als Umstandsmode taugt. Allerdings habe ich festgestellt, daß es trotz der Ähnlichkeit auch einen Unterschied macht, wie der Schnitt den Rockteil um das Oberteil anordnet, zumindest, was die Figurfreundlichkeit angeht...obwohl das neue weiße nicht so schön gebügelt ist, sieht es irgendwie besser aus :-) (oder liegt das nur daran, daß es neu ist??Das geblümte hab ich schon vor 3 Jahren genäht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen